Rezept: Lillet Glaçon

Rezept: Lillet Glaçon

Als „der anregend Puristische“ wurde er benannt, der Lillet Glaçon. Es ist die Bezeichnung für eine von vielen verschiedenen Cocktail– und Longdrink-Varianten, die den fruchtigen Weinaperitif aus dem Hause Pernod Ricard enthalten – den Lillet Blanc.

Klaus Müller-SternRezept: Lillet Glaçon
Rezept: Lillet Rougette

Rezept: Lillet Rougette

Bitter Lemon ist meiner Meinung nach schon pur ein wahrer Genuss, aber erst recht im Lillet Rougette. Die Geschichte dieses fein-herben Klassikers beginnt bereits im Jahr 1834. Erstmals wurde zu dieser Zeit das berühmte Soda-Wasser mit dem Saft frischer Limonen vermischt. In seiner heutigen Rezeptur wird Bitter Lemon besonders gerne auch als Longdrink in Kombination mit Wodka oder Gin getrunken. …

Klaus Müller-SternRezept: Lillet Rougette